Schaut doch am besten immer, was es gerade Neues gibt!  ;)

 

Und hier ist nochmal der Direktlink zum kleinen Shop.

 

Ich freue mich immer besonders über Kommentare im Gästebuch.

 

Solltet ihr Interesse an den zu verkaufenden Fimo-Artikeln haben, meldet euch gerne über das Kontaktformular bei mir, auf Wunsch schreibe ich euch auch per WA zurück, wenn euch das lieber ist.

Canes bohren und verpacken

Um die Canes in Sets verkaufen zu können, muss ich sie natürlich vorher bohren und dann Setweise abpacken. Für die Messe habe ich sie auf einen Nylonfaden gefädelt und jeweils mit einer Quetschperle gesichert. Dabei habe ich darauf geachtet, immer möglichst gleich große und gleich dicke Cane-Scheiben zu kombinieren.

 

 

Übrigens entsteht beim Bohren wunderschöne Späne in der gleichen Farben wie die Cane. Ich habe es immer nicht übers Herz gebracht, diese wegzuschmeißen und habe sie daher für später aufgehoben. Vielleicht finde ich irgendwann mal die perfekte Idee, diese weiter zu verwenden.

Canes schneiden

Ich schneide meine Canes vor dem Backen. Ich habe es mal probiert, diese nach dem Backen zu schneiden, damit sich die Cane nicht verformt. Leider wird die Schnittfläche dann total stumpf (siehe Bild 1 im Vergleich), weshlab ich es nun weiterhin immer vor dem Backen mache und die Canes danach teilweise alle einzeln wieder in Form drücken muss. Es kann helfen, die Cane vorher im Kühlschrank etwas vorzuhärten

Zum Schneiden braucht man Etwas möglichst dünnes, mlöglichst scharfes. Ich benutze eine Rasierklinge, weil diese wenig Widerstand hat. Leider ist sie daher aber auch leicht instabil und eignet sich daher gerade für große Canes eher schlecht.

Canes einarbeiten

Canes aufbewahren