Schaut doch am besten immer, was es gerade Neues gibt!  ;)

 

Und hier ist nochmal der Direktlink zum kleinen Shop.

 

Ich freue mich immer besonders über Kommentare im Gästebuch.

 

Solltet ihr Interesse an den zu verkaufenden Fimo-Artikeln haben, meldet euch gerne über das Kontaktformular bei mir, auf Wunsch schreibe ich euch auch per WA zurück, wenn euch das lieber ist.

Perlentiere aus Fimo-Perlen

Zum ersten Mal habe ich im Dezember 2013 eigene Fimo-Perlen gemacht. Ich habe mir eine Anleitung rausgesucht und nachgezählt, wie viele Perlen ich pro Farbe benötige. Dann habe ich mir schöne Farben zusammen gemischt, da ich natürlich keine einfabrigen Perlen wollte. Diese Mischung habe ich in eine Platte gerollt (durch die Pastamaschine, damit sie gleich dick ist) und dann in Streifen geschnitten und dann in kleine Quadrate, damit die Menge an Fimo pro Perle gleich groß ist. Diese kleine Masse habe ich rund gerollt, vor dem Backen vorsichtig mit einer Nadel gepierct und dann in Mehr gebacken, damit sie keine Liegefläche bekommen. Nach dem Backen muss man nur das Mehl noch abspülen und schon kann man sein Tierchen perlen. Hier links könnt ihr die fertigen Tierchen sehen.