Schaut doch am besten immer, was es gerade Neues gibt!  ;)

Wenn ihr euch auch an dieser Seite beteiligen wollt, sei es durch Fotos oder Berichte oder sonst was, meldet euch einfach bei mir! Ich würde mich freuen!

Basteltreffen mit Katinka

Ist ja klar, hier sollen die Basteltreffen mit Katinka hin. Also jeweils kurze Berichte.


Unser erstes Treffen zu dritt war am Samstag, den 19.10.2013.

Chrissie und ich sind schon ganz früh zum Bahnhof gegangen, um Katinka vom Bahnhof abzuholen. Die beiden kannten sich wohl vorher schon, ich habe Katinka aber vorher noch nie getroffen. Da war ich natürlich aufgeregt!

Aber auch wir waren direkt auf der gleichen Wellenlänge, wie es nunmal so unter Perlenverrückten ist. Es war wirklich ein sehr schöner Tag, wir haben fast die ganze Zeit fimoliert. Katinka hat dabei richtig tolle Basen entworfen, ich habe nur leider total vergessen, Bilder zu machen...

Sie hat uns beiden aber auch total schöne Geschenke mitgebracht. Ich hab einen tollen Anhänger von ihrem Ausflug nach Peru bekommen und sie hat uns ein paar tolle Perlen mitgebracht, die wir aufteilen durften. Das hier hab ich alles bekommen:

Insgesamt war der Tag aber einfach viel zu kurz. Abends hab ich sie dann wieder zum Bahnhof gebracht. Irgendwann werden wir sicher auch mal nach Ilmenau fahren und so dort besuchen, ich bin schon sehr gespannt.

 

 

18.01.2014: Fortsetzungstermin :D

Dieses Mal haben die Mädels vormittags schon ohne mich angefangen, da ich leider erst noch in die Uni musste. Ich kam dann gegen 13.00 Uhr dazu und die beiden waren schon fleißig am perlen. Ich habe mich dann aber trotzdem wieder dem FIMO gewidmet.

Dieses Mal fand das Treffen also bei Jalaila statt. Das nächste Mal ist dann wohl Ilmenau dran. ;)

Gleich zur Begrüßung habe ich von Katinka eine super süße Krake bekommen. Sie hat zu ihrer Big-Head Krake eine kleine entworfen und jeder von uns hat eine bekommen, das ist voll süß. Danke nochmal dafür!

 

Dann haben mir die beiden natürlich erstmal ihre ganzen neuen Errungsnschaften gezeigt, die neuesten Tierchen und was sie an dem Tag bis dahin schon geperlt hatten.

Katinka hat zunächst mal ein Sammelfigur-Bärchen nach einem Vorbild von Jalailas Häschen geperlt. Danach entstand noch ein komplettes Häschen mit Schürze und sie hat auch noch den ganzen Kopf von einem Big-Head gemacht. Chrissie hingegen war an dem Tag leicht abgelenkt von ihrer kleinen Tochter. :D

Nebenbei hatte sie da aber gerade ihr Phönix-Fieber und hat an diesem Tag ein wunderschönes Exemplar fertig gestellt.

Ich hingegen habe den ganzen Tag nur fimoliert, mir war einfach danach. Meine Basen, die an dem Tag entstanden, könnt ihr euch hier anschauen: Möhrenfeldbase, Blätterdschungel und Herbstblätter.

Zum Schluss gibt noch ein kleines Bild von unserem Bastelchaos an dem Tag. Die anderen beiden haben sogar noch ein paar Rocailles getauscht, Katinka sucht sich hier gerade ihre Tauschperlen aus.

Zum Abendbrot gabs Pizza, das raubt nicht viel Zeit und man muss nicht erst den ganzen Tisch frei räumen zum essen, das ist ganz praktisch.

Natürlich gabs nebenbei noch einige Knabbereien um die Kreativität zu steigern und es hat mal wieder riesig Spaß gemacht! Ich danke euch für den schönen Tag, das hat neben dem ganzen Lernstress wirklich gut getan und ich freue mich schon darauf, wenn ich endlich wieder mehr Zeit zum Basteln habe!