Schaut doch am besten immer, was es gerade Neues gibt!  ;)

 

Und hier ist nochmal der Direktlink zum kleinen Shop.

 

Ich freue mich immer besonders über Kommentare im Gästebuch.

 

Solltet ihr Interesse an den zu verkaufenden Fimo-Artikeln haben, meldet euch gerne über das Kontaktformular bei mir, auf Wunsch schreibe ich euch auch per WA zurück, wenn euch das lieber ist.

Kuchen

Für die Messe 2015 habe ich im Vorfeld einige Kuchen fimoliert. Diese würde ich euch hier gerne zeigen. Es hat Spaß gemacht, mal was Neues auszuprobieren, aber grundsätzlich habe ich nicht wirklich Ahnung vom Backen oder von realistischen Kuchen. :D Ich hoffe, man sieht das nicht zu sehr...

Diese sind vorwiegend dafür gedacht gewesen, sie Perlentieren in die Hand zu geben. Man könnte solche Kuchenstücke aber genau so gut zu Ohrringen umwandeln, wenn man möchte. Hier nun die Detailbilder zu jedem Kuchen.

Hörner

Ich habe auch öfters Hörner gemacht, damit diese in Perlentiere eingearbeitet werden können. Besonders beliebt war dies bei Einhörnern oder kleinen Monstern/Aliens. Hier könnt ihr euch ein paar Beipsiele anschauen. Ich verwende dafür auch gerne Canereste, dann werden sie so schön bunt marmoriert. Ab und an packe ich sie übrigens auch gerne als Deko auf Basen, wie ihr sicher schon gesehen habt.

Knöpfe

Ich habe für die Messe 2015 auch verschiedene Knöpfe in 6 Farben gemacht als Deko. Dafür habe ich mega kleine Ausstecher verwendet und pro Farbe eine schöne Cane erstellt. Anbei gibts ein paar Bilder der (größtenteils) fertig gebohrten Knöpe sowie ein paar Verwendungsbeispiele von der lieben Chrissie von perlentiere.com. Weitere Detailbilder und Erklärungen zu der Herstellung findet ihr in meiner Werkstatt.

Sonstiges

Ab und an fimoliere ich auch mal was ganz Anderes, eher Figürliches. Diese Sachen findet ihr hier nun zusammen auf einem Fleck. Meist handelt es sich dabei um Geschenke oder Wünsche von Freunden. Dieses freie Formen fällt mir allerdings deutlisch schwerer, ich mache grundsätzlich lieber Basen oder Canes.