Schaut doch am besten immer, was es gerade Neues gibt!  ;)

Wenn ihr euch auch an dieser Seite beteiligen wollt, sei es durch Fotos oder Berichte oder sonst was, meldet euch einfach bei mir! Ich würde mich freuen!

Perlentiere

Ja, die Perlentiere gehören natürlich auch dazu!

Sie sind schließlich der Grund, warum ich zum FIMO gekommen bin. Ohne sie wären die Basen auch ziemlich leer muss ich zugeben.

Daher möchte ich natürlich auch alle meine Perlentiere hier etwas genauer vorstellen. Unterteilt habe ich sie nach Techniken. Früher habe ich alles in Gegenfädeltechnik gemacht, da kannte ich aber auch noch Nichts anderes. Seit es die japanische Technik auch hier in Deutschland gibt bin ich ihr allerdings komplett verfallen und kam seither nicht mehr weg von ihr.

Vielleicht schaffe ich es ja in Zukunft auch nochmal, mich mit anderen Techniken zu beschäftigen. Aber aktuell steht irgendwie doch FIMO bei mir im Vordergrund...

 

Ihr könnt euch meine Perlentiere übrigens in folgenden Kategorien anschauen:

 

Ich perle übrigens aktuell am liebsten Big-Heads oder andere kleine Tiere in der japanischen Technik. Dabei bin ich aber irgendwie kein Fan von Sammelfiguren, zumindest nicht von den großen. Gegenfädeltiere mache ich kaum noch. Außerdem habe ich irgendwie einen Fimmel und mache meine Tiere meist mit Farben der gleichen Art, z.B. alles opake Farben, alle mit silbereinzug oder so. Weiß auch nicht warum, aber sofern ich da genügend passende Farben habe, bleibe ich "sortenrein". Soviel zu meinem persönlichen Geschmack. ;)

 

 

Das ist übrigens eine der Leiblingsbeschäftigungen meiner Jungs, wenn ich mal wieder meine Perlen raus hole. Das finden sie immer ziemlich langweilig, weil sie ja nicht damit spielen dürfen.

 

Ab und an sitzt aber doch plötzlich eine Katze auf meinem Schoß, wenn mal wieder ein Nylonfaden so verführerisch in der Luft umherhüpft. Und was so eine richtige Raubkatze ist, muss töten. XD