Schaut doch am besten immer, was es gerade Neues gibt!  ;)

Wenn ihr euch auch an dieser Seite beteiligen wollt, sei es durch Fotos oder Berichte oder sonst was, meldet euch einfach bei mir! Ich würde mich freuen!

Ideen

Hier möchte ich Ideen festhalten.

Egal ob von mir oder von anderen, vielleicht können wir uns so gegenseitig inspirieren. Das kann auch ganz lustig sein, wenn man selber noch keine konkrete Idee hat, wie man es umsetzen soll oder sich nicht traut.

 

Ihr könnt auch gerne mit der Kommentarfunktion selber Ideen aufschreiben, die ihr gerne mal umgesetzt sehen würdet, auch wenn ihr selber vielleicht gar nicht fimoliert ;)

 

Hier also meine ersten Ideen, wer sie umsetzen möchte, kann dies gerne tun.

 

  • ein kleiner Grashügel links und einer rechts. Dazwischen eine schöne gebogene Holzbrücke (keine Hängebrücke) und unten drunter fließt ein kleiner Bach, außen sind Steine und ein kleiner Hang nach oben zu den Grasflächen. Die Brücke muss breit genug sein für Perlentiere.
  • Ein Ausschau von einem Turm, also oben bei einer Turmmauer so ein Podest, sei es nun rund oder eckig (wie bei der chinesischen Mauer), dann eben außen rum die Mauer und nach unten auch noch eine oder zwei Reihen Mauerwerk. Dazu würde ein mittealterlicher Ritter passen.
  • ein Kratzbaum mit mehreren Kletter- und Liege-Flächen, dann natürlich für kleinere Katzen, für ein Big-Head müsste es riesig werden. die Stämme schön mit Sisal umwickelt
  • ein Sternen-Kaleidoskop, ähnlich wie das Schneeflocken-Kaleidoskop, mit 3 verschiedenen Sternen in den Ecken und im Hintergrund noch ein Farbverlauf von blau nach schwarz (am Stern heller)
  • eine Wiese, auf der mehrere bunte Windräder stehen.
  • vielleicht mal einen Balkon? Keine Ahnung für die Umsetzung. Aber vielleicht wenigstens mal einen schönen Balkonkasten als Deko
  • Stonehenge aus FIMO, ich habe nur keine Ahnung, für welches Tier
  • Vielleicht lässt sich auch ein kleiner Eifelturm umsetzen? Oder die chinesische Mauer?!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    nilpferd (Dienstag, 10 Dezember 2013 19:28)

    Ich fimoliere zwar nicht, schau mir aber Sahen aus Fimo gerne an und bewundere alle, die das können. Wo ist denn bei dir die Einkaufsfunktion ? Nein Scherz beiseite, da würde ich ja arm werden, weil mir gefallen sehr viele deiner Basen.
    Für deine (geplante) Stonehenge-Base würde ich einen Drachen als Besetzung vorschlagen, aber nicht den Chinesischen. Weil irgendwie ist das ja ein mystischer Ort und da past ein mystisches Tier.
    Sonst finde ich deine geplanten Basen cool und würde sie gerne bewundern, am meisten die mit der Brücke.
    Weiterhin gutes Gelingen.