Schaut doch am besten immer, was es gerade Neues gibt!  ;)

Wenn ihr euch auch an dieser Seite beteiligen wollt, sei es durch Fotos oder Berichte oder sonst was, meldet euch einfach bei mir! Ich würde mich freuen!

FIMO-Basen

Kommen wir zu dem Haupt-Thema dieser Homepage, den Basen aus FIMO.

Das sind sozusagen kleine Untersetzer für Perlentiere. So können die kleinen Gesellen in ihrer eigenen Welt leben, sie bekommen quasi ein eigenes zu Hause. Man kann sie damit super in Szene setzen und das selber Gestalten macht riesigen Spaß!

 

Anfangs waren die Basen nur als kleiner Untergrund gedacht, vielleicht sogar nur, damit die Perlenfigur richtig steht und nicht umkippt. Mittlerweile hat es sich derart weiter entwickelt, dass Viele auch in die Base Zeit stecken, sie teilweise für Manche sogar gleichberechtigt sind. Bei mir ist es sogar schon so weit ausgeartet, dass ich aktuell mehr Basen mache als ich Tiere habe.

 

In den folgenden Unterpunkten möchte ich euch nun die verschiedensten Basen zeigen, denn es gibt unendlich viele Möglichkeiten beim gestalten.

Noch viel mehr andere schöne Basen könnt ihr in den Gästegalerien bestaunen!

 

Meine Basen sind in folgende Kategorien eingeteilt:

 

 

Du solltest nun langsam anfangen, die drei Herrschaften werden schon langsam müde....

 

Achja, die Basen sind in 3 Kategorien eingeteilt...

 

Ein Stern bedeutet dabei, dass die Base auch schon für Anfänger geeignet ist.

Zwei Sterne heißen, dass man bestimmte Techniken beherrschen sollte oder dass sie z.B. etwas länger gedauert hat.

Drei Sterne sind die super schweren Basen für die Fortgeschrittenen. Die Basen sind entweder extrem detailreich, haben lange gedauert oder erfordern ein hohes Maß an Genauigkeit oder besondere Kenntnisse.

 

Die Einschätzung ist dabei natürlich subjektiv, jeder empfindet Dinge unterschiedlich schwer und nicht jeder kann alles gleich gut. ;)