Schaut doch am besten immer, was es gerade Neues gibt!  ;)

Wenn ihr euch auch an dieser Seite beteiligen wollt, sei es durch Fotos oder Berichte oder sonst was, meldet euch einfach bei mir! Ich würde mich freuen!

Projekt Alabaster

28.02.2014: Ich eröffne heute zweites Perlenart-Projekt. Diesmal bin ich den Alabasterperlen verfallen. Dieser Perlentyp ist noch relativ unbekannt, hat aber einfach einen wunderschönen zarten Effekt. Hier möchte ich daher wieder alle Tierchen von diesem Typ zusammenfassen, die ich damit gemacht habe.

Es ist natürlich auch ein Dauerprojekt, bei dem immer Mal ein paar Sachen dazu kommen, und manchmal auch über längere Zeit nicht.

 

In den linken beiden Reihen in meiner Box sind Alabaster-Perlen von Rayher. Diese sind etwas größer, ich hab sie z.B. bei meinem Kroko verwendet. Die rechten beiden Reihen sind Perlen von Knorr Prandell, diese sind unten auch nochmal einzeln auf einem Bild zu sehen. In der 3. Reihe von links sind 2 grüntöne von preciosa und die restlichen sind von traumperle, unter anderem das kräftige blau, welches ich auch beim Pinguin verwendet habe und das kräftige grün.

 

Hier seht ihr nochmal die tollen alabaster-Farben von Knorr Prandell, deren Produktion leider eingestellt wurde. Ich konnte noch einige 100g Dosen ergattern. Wenn man die Farben auseinander sortiert, hat man am Ende diesen tollen 12 Farben, das weiß in der Mitte ist von Traumperle und nur zum Vergleich.

 

Diese Farben sind einfach sooooo toll!