Schaut doch am besten immer, was es gerade Neues gibt!  ;)

Wenn ihr euch auch an dieser Seite beteiligen wollt, sei es durch Fotos oder Berichte oder sonst was, meldet euch einfach bei mir! Ich würde mich freuen!

Imitate

Imitate sind Dinge, die etwas nachmachen, also kopieren, ohne echt zu sein. Natürlich handelt es sich hier nicht um echtes Tierfell oder Holz, ist ja FIMO. XD Aber es soll eben möglichst echt aussehen...

Tierfell-Imitat

Eine Anleitung für Giraffenfell ähnlich wie bei Perlluff´s Base gibt es hier:

- http://kreativ.fimotic.com/?page_id=3822

 

Und für Tigerfell, schaut doch mal hier vorbei:

- http://kreativ.fimotic.com/?page_id=4160

- https://www.pinterest.com/pin/390687336395190265/

- https://www.youtube.com/watch?v=o0S_mteCduE

Holzimitat

Per Klick kommt ihr zu der Anleitung auf fimotic.

Edelstein-Imitat

Hier einige Edelstein-Imitate. Diese fünf sind auch von fimotic. Es gibt zum Beispiel Tigerauge, Achat, Lapilazuli, Rosenquarzperlen und Türkise in dieser Reihenfolge.

Im www habe ich auch noch einige englische Anleitungen dazu gefunden, teilweise aber nur Text:

- Falscher Opal: http://www.polymerclaycentral.com/opalbarbara.html

- Falscher Türkis: http://www.jaedworks.com/clayspot/techniques/turquoise.html

- "Opalgeers": http://www.polymerclaycentral.com/opalgeer.html

- Falscher Howlite: http://www.polymerclaycentral.com/faux_howlite.html (englisch, aber mit guten Bildern)

- Falscher Agate: http://www.polymerclaycentral.com/faux_agate.html (englisch, aber mit guten Bildern)

- Abalone (Seeohr): http://www.polymerclaycentral.com/faux_abalone.html (englisch, aber mit guten Bildern)

Kieselstein-Imitat