Schaut doch am besten immer, was es gerade Neues gibt!  ;)

Wenn ihr euch auch an dieser Seite beteiligen wollt, sei es durch Fotos oder Berichte oder sonst was, meldet euch einfach bei mir! Ich würde mich freuen!

Heartbead Artikel

Hier möchte ich euch Artikel aus der Heartbead zum Thema FIMO zeigen. Die Heartbead ist eigentlich ein Perlenmagazin, das von einigen Autoren regelmäßig erstellt wird. Da in dem Perlentierforum, wo eben jene Autoren unterwegs sind, nun in letzter Zeit auch vermehrt die Mitglieder mit FIMO bastelten, habe ich neulich auch meinen ersten Artikel in der Perlentier-Zeitschrift über FIMO-Basen gemacht.

Ich hoffe, dass noch einige Artikel von mir und anderen Fimolierern folgen werden. Um den Artikel zu lesen, klickt einfach auf das jeweilige Bild!

 

Die kompletten Ausgaben könnt ihr euch übrigens vollkommen kostenlos hier runter laden, falls ihr euch auch für Perlentiere interessiert.

 

Dies ist mein allererster Artikel zu Thema FIMO in einer Heartbead gewesen, erschienen in Ausgabe 12, 10/2013. Darin stelle ich 2 verschiedene Canes vor, die ziemlich neutral sind, in vielen Farben hübsch aussehen und wirklich vielfältig einsetzbar sind. Anhand von vielen Schritt-für-Schritt Fotos sind diese beiden Canes auch für Anfänger gut geeignet. In der Ausgabe selber habe ich es in Afrika-Farben gehalten, da dies das Thema der Ausgabe war. Ich wünsche euch viel Spaß beim nachbasteln!

Mein zweiter Artikel zum Thema FIMO in der Heartbead ist fertig. Er ist in Ausgabe 13 zu sehen, diese erschien 3/2014. Auf unserer Kontinentenreise befinden wir uns in Amerika und passend dazu ist mein Artikel zu verschiedensten Blättern.

Ich habe hier auch wieder mit möglichst vielen Bildern beschrieben, wie ihr gewisse Dinge nachformen könnt. Es ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene etwas dabei!

Der Artikel beginnt zunächst mit verschiedenen Blattfformen. Im Anschluss daran zeige ich verschiedenste Blattcanes. Natürlich gibt es auch immer mal Beispielsbilder, auf denen die entsprechenden Blätter verarbeitet sind.

Ich hoffe, auch dieser Artikel kommt gut bei euch an!

 

In der 14. Ausgabe der Heartbead habe ich diesmal Fische kreiert und eine ausführliche Anleitung mit vielen Bildern erstellt, damit ihr die Kois und den Hai auch zu Hause nachbasteln könnt. Zum Abschluss gibt es noch eine kleine Koralle, um eure Wasserbase zu verzieren.

Diese drei Anleitungen passen ausgezeichnet zum Thema Ozeane, worum es sich in dieser Ausgabe drehte. Ich wünsche euch viel Spaß beim Umsetzen der Fische und wünsche euch viele weitere Ideen!

 

Dieser tolle Artikel ist von Perlluff verfasst worden. Es war ihr erster Artikel zum Thema FIMO. Er zeigt euch viele Beispiele, wie man Perlen und FIMO kombinieren kann, indem man sie z.B. direkt ins FIMO einarbeitet oder die Perlen auf Draht aufzieht und dann so verwendet.. Außerdem sind allgemein sehr viele tolle FIMO-Ideen umgesetzt und ihr könnt euch vielseitig inspirieren lassen!

Es ist ein super toller Artikel geworden und ich kann ihn euch nur wärmstens empfehlen! Er war übrigens auch in der 14. Ausgabe der Heartbead zu sehen.