Schaut doch am besten immer, was es gerade Neues gibt!  ;)

Wenn ihr euch auch an dieser Seite beteiligen wollt, sei es durch Fotos oder Berichte oder sonst was, meldet euch einfach bei mir! Ich würde mich freuen!

Bücher

Bücher sind natürlich der Grundstein für Anleitungen.

Aber irgendwie konnte ich noch nicht wirklich viele Bücher zum Thema FIMO ausfindig machen. Zudem handelt es sich entweder um Bücher zum Thema Schmuck oder es sind kleine Figuren und Accessoires.

 

Sollte mir aber was Gutes in die Hände fallen oder ihr könnt etwas empfehlen, dann könnt ihr euch ruhig bei mir melden.

 

 

Zu einem Thema kann ich aber dann doch was sagen. Und zwar handelt es sich um Bücher von Christi Friesen, die mit Polymer clay auch vorwiegend Figuren macht, aber teilweise auch schöne Dekosachen wie Blätter. Sie hat einen ganz besonderen Stil. ;)

Hier könnt ihr verschiedene Bücher von ihr in einer Übersicht sehen: bei amazon

Die meisten sind natürlich englisch, einige gibt es aber auch schon in Deutsch. Für Bilder von ihrem Stil könnt ihr einfach mal bei google schauen, das entspricht in etwa dem Stil aus ihren Büchern, also falls euch das gefällt, kann ich das empfehlen. Sie hat auf ihrer Seite auch einige Projekte, die man einzeln kaufen und runterladen kann, falls das mal jemand testen will. Ein paar einzelne Anleitungen dort sind sogar kostenlos, also vorbeischauen und ausprobieren lohnt sich definitiv! Zum beispiel diese Eule als pdf-Datei.

 

 

Davon ab kann ich natürlich für Perlenfans einige Bücher empfehlen. ;)

 

 

Wer keine Lust auf Bücher und so viele Buchstaben hat, kann stattdessen auch meine herbstlichen Kater anschauen. Die halten auch nicht zu viel von Büchern, außer der Tatsache, dass man sich da drauf legen und ein schönes ausführliches Nickerchen halten kann. Ganz besonders, wenn Frauchen gerade darin gelesen hat...